Presseaussendung · 20.03.2012 Land bekräftigt bewährte Partnerschaft mit Blaulichtorganisationen
Gemeinsames Mittagessen von LH Wallner, LTP Mennel und LR Schwärzler mit Vertreterinnen und Vertretern heimischer Blaulichtorganisationen

Veröffentlichung
Dienstag, 20.03.2012, 16:01 Uhr
Themen
Sicherheit/Einsatzkräfte/Wallner/Mennel/Schwärzler
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Lochau (VLK) – Gegenseitiges Kennenlernen und Gespräche in lockerer Atmosphäre standen am Dienstag (20. März 2012) im Mittelpunkt eines gemeinsamen Mittagessens von Vertreterinnen und Vertretern heimischer Blaulichtorganisationen mit Landeshauptmann Markus Wallner, Landtagspräsidentin Bernadette Mennel und Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler im Speisesaal der Landesberufsschule für das Gastgewerbe in Lochau.

   Zwischen dem Land und den heimischen Blaulichtorganisationen bestehe eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die es unbedingt fortzusetzen gelte, betonte der Landeshauptmann gleich zu Beginn der Veranstaltung. "Neben der funktionierenden und qualitativ hochwertigen Sicherheits-Infrastruktur sind es vor allem die gut ausgebildeten und hoch motivierten Einsatzkräfte vor Ort, die der Bevölkerung in Vorarlberg ein größtmögliches Maß an Sicherheit bieten", hob Wallner die engagierte Arbeit hervor, die große Wertschätzung und Anerkennung verdient. Das Mittagessen nützte der Landeshauptmann, um die Vertreterinnen und Vertreter der Blaulichtorganisationen näher kennenzulernen und sich in lockeren Gesprächen auszutauschen.

Kulinarische Generalprobe

   Kulinarisch verwöhnt wurden die Einsatzkräfte von den Berufsschülerinnen und -schülern, die in den nächsten Tagen Vorarlberg bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen 2012 in Niederösterreich vertreten werden. Serviert haben die Jugendlichen dasselbe Menü, mit dem sie auch die Jury bei den Staatsmeisterschaften überzeugen möchte. "Ihr werdet unser Land sehr würdig vertreten", sagte Landeshauptmann Wallner im Anschluss an das köstliche Mahl und dankte den Lehrlingen für die beeindruckende Leistungsschau. Für die hektische Zeit während des Bewerbs wünschte der Landeshauptmann den jungen Leuten die nötige Ruhe und Gelassenheit, für den Bewerb insgesamt viel Glück und Erfolg.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com