Presseaussendung · 29.03.2012 Erstbefund: Beide Lämmer nicht vom Schmallenberg-Virus befallen Virologische und Gewebeuntersuchungen blieben negativ

Veröffentlichung
Donnerstag, 29.03.2012, 16:22 Uhr
Themen
Tiere/Gesundheit/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Nach den an zwei Lämmern aus Vorarlberg bisher durchgeführten veterinärmedizinischen Untersuchungen auf das Schmallenberg-Virus ist der eingelangte Zwischenbefund negativ. "Das heißt, die eingesandten Proben sind nicht mit dem Schmallenberg-Virus infiziert ", informiert Landesrat Erich Schwärzler.

Weder bei der virologischen noch bei der Gewebeuntersuchung haben sich Verdachtsmomente ergeben. Ausständig sind noch die Blutuntersuchungen. Amtstierarzt Norbert Greber geht davon aus, dass diese ebenfalls in Ordnung sind. “Das Blutprobenergebnis wird in der nächsten Woche erwartet“, so Landesrat Erich Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com