Presseaussendung · 26.04.2012 Achtung, fertig – Jugendtheater!
LR Kaufmann eröffnete neues Zentrum des jungen Landestheaters

Veröffentlichung
Donnerstag, 26.04.2012, 17:41 Uhr
Themen
Kultur/Theater/Jugend/Kaufmann
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Das Vorarlberger Landestheater sorgt für den eigenen potenziellen Nachwuchs: Ein neu eingerichtete Proben- und Aufführungsraum bietet den drei Jugendclubs des Landestheaters Raum für Kreativität. "Damit sind sie nun ganz offiziell ein fixer, unübersehbarer Bestandteil dieses Landestheaters", sagte Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann bei der heutigen (Donnerstag, 26. April) Eröffnung.

In den neuen, rund 44 Quadratmeter großen Räumlichkeiten proben rund 60 Jugendliche einmal wöchentlich. Die Landesrätin würdigte die Leistungen des Vorarlberger Landestheaters, das sich "seit einiger Zeit im Aufwind befindet und mit tollen Produktionen ganz neue – auch junge - Publikumsschichten angezogen hat". Auch die Jugendclubs hätten ihren Anteil am erfreulichen Aufwärtstrend dieses Hauses, so Kaufmann. Sie zeigte sich davon überzeugt, "dass die jüngsten Akteure in dieser Erfolgsgeschichte auch weiterhin dazu beitragen werden, dass sich im Theater mit Sicherheit kein Staub ansetzen wird."

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com