Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Nr. 355 Freitag, 4.5.2012 8:58 Uhr

Veranstaltung/Studierende/Wallner

Volles Haus und tolle Party-Stimmung beim "s'best fest" in Wien

Vorarlbergs Studierende in der Bundeshauptstadt tauschten sich in lockerer Atmosphäre mit LH Markus Wallner aus

Wien (VLK) – Erneut großen Zuspruch bei den Vorarlberger Studierenden in Wien fand das von Vorarlberger Landesregierung und Österreichischer HochschülerInnenschaft (ÖH) gemeinsam ausgerichtete "s'best fest" am gestrigen Donnerstagabend (3. Mai 2012). Im Werkstätten- und Kulturhaus WUK konnten Landeshauptmann Markus Wallner und ÖH-Generalsekretär Peter Grabuschnig fast 1.400 Studierende begrüßen.

   Der Landeshauptmann nützte den Abend zum persönlichen Kontakt mit den Studierenden aus Vorarlberg. "Der direkte Austausch mit unseren Studentinnen und Studenten ist mir ein wichtiges Anliegen. Darüber hinaus ist klar, dass sie sich auch in Zukunft auf die aktive Unterstützung des Landes verlassen können", betonte Wallner und verwies gleichzeitig auf das vielfältige Angebot, mit dem bestmögliche Rahmenbedingungen für heimische Studierende gewährleistet werden. Über den regelrechten Ansturm zum Fest zeigte sich der Landeshauptmann sehr erfreut.

   Viele Studierende haben die Möglichkeit zum Gespräch mit Landeshauptmann Wallner genutzt. Kräftig eingeheizt wurde dem studentischen Partyvolk von den Vorarlberger Chartstürmern HMBC – Holstuonarmusigbigbandclub. Die erfolgreiche Band aus dem Bregenzerwald wurde für ihren Erfolgshit "Vo Mello bis ge Schoppornou" als "Song des Jahres" erst kürzlich mit einem Amadeus Austrian Music Award geehrt. Nach dem Live-Act sorgte das DJ-Team Zoundwatchers für fröhliche Partystimmung. Kulinarisch verwöhnt wurden die Studierenden wie gewohnt mit echten Vorarlberger Kässpätzle.

Achte Ausgabe

   Seit 1998 ist die Veranstaltung in Wien heuer zum bereits achten Mal durchgeführt worden. Das Fest wird abwechselnd in Innsbruck und Wien ausgerichtet. Im nächsten Jahr ist wieder Innsbruck an der Reihe.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang