VLK-Nr. 367 Dienstag, 8.5.2012 12:44 Uhr

Personalia/Landesverwaltung/Wallner

Norbert Greber neuer Vorstand der Veterinärabteilung

Nach Beschluss der Landesregierung: Ab 14. Mai 2012

Bregenz (VLK) – Die Landesregierung hat in ihrer heutigen Sitzung (Dienstag, 8. Mai) Norbert Greber zum neuen Vorstand der Abteilung Veterinärangelegenheiten bestellt, informiert Landeshauptmann Markus Wallner.

"Norbert Greber ist mit den Aufgabenstellungen und den zukünftigen Herausforderungen der Abteilung bestens vertraut und hat sich im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit ein breites und tiefes Expertenwissen angeeignet", sagt Landeshauptmann Wallner. Greber (48) arbeitete nach der Promotion zum Doktor der Veterinärmedizin im Jahre 1989 als Assistenztierarzt auf der II. Medizinischen Klinik der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Von 1991 bis 1994 war er als praktischer Tierarzt in Vorarlberg tätig. Im August 1994 trat der gebürtige Schwarzacher als Amtstierarzt in den Landesdienst ein. 2003 übernahm er zusätzlich die Funktion des Geschäftsführers des Tiergesundheitsdienstes Vorarlberg und ein Jahr später den Fachbereich Tierseuchenbekämpfung. 2008 wurde er zum Stellvertreter des Abteilungsvorstandes bestellt.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)