Presseaussendung · 03.07.2012 Architekturgeschichte des Bregenzer Hauptpostamts Vortrag am 4. Juli 2012 im Landesarchiv

Dienstag, 03.07.2012, 08:50 Uhr
Wissenschaft/Landesgeschichte/Landesarchiv/Vortrag

Bregenz (VLK) – Das in den Jahren 1893 bis 1895 erbaute Hauptpostamt am Bregenzer Hafen zählt zu den bekanntesten Prachtbauten Vorarlbergs. Aber wer kennt seine Geschichte? Wie ist das Gebäude architekturgeschichtlich einzuordnen? Darüber wird Kurt A. Czurda am Mittwoch, 4. Juli 2012, um 17.00 Uhr im Vorarlberger Landesarchiv in Bregenz (Kirchstraße 28) referieren. Interessierte sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Dieser Vortrag findet im Rahmen der Präsentation des neuesten Bandes der MONTFORT, der Zeitschrift für Geschichte Vorarlbergs, statt, der wieder mehrere interessante historische Beiträge enthält. So hat Kurt A. Czurda in dieser Ausgabe seine Forschungsergebnisse zum Hauptpostamt Bregenz veröffentlicht, die er in seinem Vortrag anschaulich darstellen wird. Der Bregenzer hat bis 2005 als Universitätsprofessor das Institut für Angewandte Geologie der Universität Karlsruhe geleitet.

Weitere Informationen: www.landesarchiv.at