Presseaussendung · 10.07.2012 1.675 Schülerinnen und Schüler haben die Reifeprüfung bestanden Schullandesrat Stemer gratuliert zur bestandenen Matura

Veröffentlichung
Dienstag, 10.07.2012, 14:57 Uhr
Themen
Schulen/Matura/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – In Vorarlberg sind heuer 1.842 Maturantinnen und Maturanten zur Reifeprüfung angetreten. 1.675 von ihnen haben es beim ersten Termin geschafft, informiert Schullandesrat Siegi Stemer. Er gratuliert allen, die mit diesem positiven Abschluss ihre Schulkarriere beenden.

Insgesamt haben damit 91 Prozent (Vorjahr: 90 Prozent) die Matura im ersten Anlauf bestanden. Sehr erfreulich: 18 Prozent schlossen mit "ausgezeichnetem Erfolg" ab (Vorjahr: 17 Prozent) und 20 Prozent erzielten einen "guten Erfolg" (Vorjahr: 19 Prozent). Für 167 Schülerinnen und Schüler heißt es im kommenden Herbst oder Frühjahr noch einmal antreten.

Landesrat Stemer: "Die Matura erfolgreich abzuschließen, ist ein besonderer Moment. Die vielen ausgezeichneten und guten Erfolge dokumentieren das hohe Niveau an unseren Schulen und sind ein Zeichen für die Lernbereitschaft der jungen Menschen. Nun wünsche ich ihnen eine gute Berufs- oder Studienwahl."

 

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com