Presseaussendung · 11.07.2012 Tiroler Sprachkünstler zu Gast bei Abschlusstagung
LR Stemer bedankte sich zum Ende des Schuljahres bei allen Direktorinnen und Direktoren

Mittwoch, 11.07.2012, 12:05 Uhr
Schule/Stemer

Bregenz (VLK) – Zum Abschluss des Schuljahres begrüßte Schullandesrat Siegi Stemer am Dienstag, 10. Juli 2012, die Direktorinnen und Direktoren der Vorarlberger Pflichtschulen sowie Vertreterinnen und Vertreter der Schulaufsicht im Alten Landtagssaal in Bregenz. Der Fokus der Leitertagung lag auf dem Thema Sprache. Passend dazu war der Tiroler Sprachinstallateur, Poetry Slammer, Schriftsteller und Journalist Markus Köhle eingeladen, der eindrucksvoll zeigte, was Sprache sein kann.

"Sprache ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schul- und Berufskarriere, für gelungene zwischenmenschliche Beziehungen, für nachhaltige persönliche Entfaltung", betonte Landesrat Stemer. Die vor allem in den letzten Jahren stark vorangetriebenen Initiativen von Land Vorarlberg, Landesschulrat, Gemeinden, Bibliotheken etc. unterstützen die Arbeit von Kindergarten und Schule hinsichtlich Lese- und Sprachkompetenz deutlich. Auch der ersten Buchmesse in Götzis war ein toller Erfolg beschieden.

Landesrat Stemer nützte den Anlass auch, um sich einmal mehr bei allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement um das Wohl der Schülerinnen und Schüler zu bedanken.