Presseaussendung · 03.09.2012 Wertvolle Plattform für die Fotokunst LR Kaufmann eröffnete im Landhaus Ausstellung der 4. Bodensee-Triennale

Veröffentlichung
Montag, 03.09.2012, 17:20 Uhr
Themen
Kultur/Fotografie/Kaufmann
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) - Erstmals wurde 2003 die Idee einer gemeinsamen Ausstellung von Fotoklubs aus dem Bodenseeraum realisiert, heuer erlebt die Internationale Bodensee-Triennale bereits ihre vierte Auflage. Insgesamt 13 Fotoklubs - je vier aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie einer aus Liechtenstein - haben daran mitgewirkt. Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann eröffnete die Ausstellung am Montag, 3. September 2012, im Landhaus in Bregenz.

"Neben ihrem unbestrittenen Rang als wichtiges Bildmedium der Moderne ist die Fotografie zweifellos auch eine der spannendsten und dynamischsten künstlerischen Praxisformen", sagte Kaufmann. Den Organisatoren der Bodensee-Triennale sei es gelungen, einen weiteren Ort zu schaffen, um Fotokunst zu präsentieren und zu vermitteln und als Bühne für die Fotografinnen und Fotografen. "Es sollen so viele Menschen wie möglich an der Kunst, auch an der Fotokunst, teilhaben können. Die Ausstellungen der Internationalen Bodensee-Triennale sind dazu ein wertvoller Beitrag", so Landesrätin Kaufmann.

Im Landhaus in Bregenz ist die Ausstellung noch bis Freitag, 14. September 2012, zu sehen. Zuvor wurden die Fotos bereits in Buchs und St. Gallen gezeigt. Letzte Station wird Friedrichshafen sein.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com