Presseaussendung · 29.09.2012 Land stockt Förderung für Photovoltaik-Anlagen auf LR Schwärzler: „Besondere Sensibilität für erneuerbare Energie und Energieeffizienz“

Veröffentlichung
Samstag, 29.09.2012, 19:00 Uhr
Themen
Energie/Photovoltaik/Schwärzler
Redaktion
Lisa Wohlgenannt

Bregenz (VLK) – Mit der Aufstockung der Landesmittel für alle Photovoltaik-Anlagen, für die im Rahmen der Förderaktion des Klima- und Energiefonds 2012 ein Antrag gestellt wurde, unterstützt das Land Vorarlberg das enorme Engagement Bevölkerung zur Errichtung von Photovoltaik-Anlagen, so Landesrat Erich Schwärzler.

   Für die Photovoltaik-Förderaktion 2012 des Klima- und Energiefonds (KLIEN) wurden in Vorarlberg insgesamt 1.401 Förderungsanträge vollständig bei der der Kommunalkredit KPC als zuständiger Abwicklungsstelle eingereicht. Davon konnten bisher rund 290 Anlagen gefördert werden.

   Das Land Vorarlberg gewährt nun allen Förderungswerbern, die bei der diesjährigen Förderaktion des KLIEN einen vollständigen Antrag gestellt haben, die Landesförderung von 300 Euro pro kWPeak bzw. von 1.500 Euro bei maximal 5 kWPeak. Weiters wird von der illwerke vkw für diese Anlagen ein Einspeistarif von 15 Cent pro kWh bezahlt.

   Gleichzeitig ist es von entscheidender Bedeutung, den Gesamtenergieverbrauch zu reduzieren und die Energieeffizienz zu steigern, betont Landesrat Schwärzler: "Ich bin überzeugt, dass die Menschen, die eine Photovoltaikanlage errichten, auch eine besondere Sensibilität gegenüber dem Energieverbrauch entwickeln."

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com