VLK-Nr. 961; Dienstag, 4.12.2012 8:51 Uhr

Kultur/Musik/Landesbibliothek/Weihnachten

Musikalisches zur Weihnachtszeit in der Landesbibliothek

Traditionelles Weihnachtskonzert am 12. Dezember 2012 – Eintritt frei

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesbibliothek lädt zum traditionellen Weihnachtskonzert am Mittwoch, 12. Dezember 2012. Das Ensemble QUART.ART spielt Werke von Josef Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Krommer und Franz Anton Hoffmeister. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr im Kuppelsaal der Landesbibliothek. Der Eintritt ist frei.

Das Ensemble QUART.ART mit Simone Melanie Bösch (Flöte), Markus Kessler (Violine), Walter Tiefenthaler (Viola) und Thomas Dünser (Violoncello) wurde im Frühjahr 2012 gegründet. Alle Mitglieder haben eine professionelle Ausbildung im In- und Ausland genossen. Seit vielen Jahren spielen die Musiker sowohl solistisch, kammermusikalisch als auch in verschiedenen Orchestern und Ensembles (Vorarlberger Symphonieorchester, Symphonieorchester Liechtenstein, Ensemble Plus u.a.). Die Besetzung von drei Streichern mit Flöte bietet weitere spannende und herausfordernde Gelegenheiten, ein vielfältiges Repertoire im Bereich der klassischen und zeitgenössischen Kammermusik zu präsentieren.

Franz Josef Köb wird den Abend mit der Lesung ausgewählter Texten umrahmen. Mehr Informationen zur Veranstaltung auf http://vlb.vorarlberg.at/was-passiert.html