VLK-Nr. 973; Freitag, 7.12.2012 11:51 Uhr

Parlament/Landtag/Vorarlberg

Budgetdebatte im Vorarlberger Landtag

Beide Sitzungstage live im Internet

Bregenz (VLK) - Die Debatte des Landesvoranschlages 2013 steht im Mittelpunkt der zweitägigen Landtagssitzung in der kommenden Woche. Beide Sitzungstage – Mittwoch, 12. und Donnerstag, 13. Dezember, jeweils ab 9.00 Uhr – können wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at bzw. www.vol.at/landtaglive).

Nach der Angelobung eines neuen Abgeordneten steht die Aktuelle Stunde auf dem Programm. Das Thema wird diesmal von der FPÖ vorgegeben. Danach beginnt die Debatte des Budgets. Die Landesregierung hat für das kommende Jahr einen Voranschlag vorgelegt, der Einnahmen und Ausgaben in Höhe von rund 1,55 Milliarden Euro vorsieht. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)

PDF: Tagesordnung