VLK-Nr. 978; Montag, 10.12.2012 8:46 Uhr

Gesundheit/IBK/Ausschreibung

IBK-Preis für Gesundheitsförderung und Prävention

Einreichungen bis 18. Jänner 2013 möglich

Konstanz/Bregenz (VLK) – Die Internationale Bodenseekonferenz verleiht 2013 schon zum fünften Mal den IBK-Preis für Gesundheitsförderung und Prävention. Gefragt sind innovative, nachhaltige und multiplizierbare Projekte und Ideen, die in den letzten zwei Jahren umgesetzt wurden. Anmeldeschluss ist Freitag, 18. Jänner 2013.

Der 1. Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, für den Zweiten gibt es 3.000 Euro, für den Dritten 2.000 Euro. Dazu kommt ein Sonderpreis, der anlässlich des Europäischen Jahres für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen 2012 an ein Projekt zum Thema " Gesundheitsförderung und Prävention im Alter" vergeben wird. Alle nominierten Projekte werden im Rahmen eines internationalen Fachsymposiums in Bregenz am 23. April 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen, Initiativgruppen, Schulen, Gemeinden, Betriebe, Vereine und andere Organisationen aus den IBK-Mitgliedsländern und -kantonen (Vorarlberg, Baden-Württemberg, Bayern, Fürstentum Liechtenstein, Appenzell-Innerrhoden, Appenzell-Ausserrhoden, St. Gallen, Schaffhausen, Thurgau, Zürich). Ziel der Prämierung von beispielgebenden Projekten und Aktivitäten ist es, den Ideen- und Erfahrungsaustausch zum Thema Gesundheitsförderung und Prävention im Bodenseeraum anzuregen.

Mehr dazu siehe auf www.ibk-gesundheit.org .