Presseaussendung · 17.12.2012 LR Mennel zur Landesschulratspräsidentin bestellt Besetzungsvorschlag für Direktorenstelle am BORG Lauterach

Montag, 17.12.2012, 18:00 Uhr
Bildung/Personalia/Mennel

Bregenz (VLK) – Unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Markus Wallner hat das Kollegium des Landesschulrates für Vorarlberg am Montag, 17. Dezember 2012, Schullandesrätin Bernadette Mennel zur neuen Amtsführenden Präsidentin des Landesschulrates bestellt. Vorarlberg ist das einzige Bundesland, das diese beiden Positionen in einer Personalunion vereint.

Weiters wurde im Zuge der Sitzung auch eine wichtige Vorentscheidung für die Nachbesetzung der Stelle des Direktors am BORG Lauterach getroffen. Erstgereiht ist Michael Schelling (Jahrgang 1956), der seit 1984 am BORG Lauterach tätig ist und die Fächer Deutsch, Französisch und Ethik unterrichtet. Er soll die Nachfolge von Langzeitdirektor Armin Greussing antreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Der Vorschlag wird nun dem Unterrichtsministerium zur endgültigen Entscheidung vorgelegt.