Presseaussendung · 21.12.2012 Gemeinsame Auftragsvergabeplattform von Land und Gemeinden Ab 1. Jänner 2013: Bekanntgabe von öffentlichen Verfahren ausschließlich im Web unter www.vorarlberg.at/ausschreibungen

Freitag, 21.12.2012, 11:32 Uhr
Verwaltung/Auftragsvergabe/Vorarlberg
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Auf Grund bundesgesetzlicher Vorgaben sind ab 1. Jänner 2013 sämtliche bekanntmachungspflichtige Auftragsvergaben des Landes und der Gemeinden auf einer gemeinsamen Vergabeplattform unter www.vorarlberg.at/ausschreibungen abrufbar. Die parallele Bekanntgabe im Amtsblatt für das Land Vorarlberg entfällt.

Zu Jahresbeginn sind sämtliche bekanntmachungspflichtige Aufträge des Landes und der Gemeinden, beispielsweise für Bauvorhaben oder Lieferleistungen, ausschließlich elektronisch abrufbar. "Diese Neuregelung bietet für Unternehmen als auch Auftraggeber zahlreiche Vorteile", betont Landesamtsdirektor Günther Eberle: Die Ausschreibungsunterlagen können zeit- und ortsunabhängig abgerufen werden, die Darstellung auf der Landes-Homepage www.vorarlberg.at bietet jederzeit aktuelle Informationen und vielfältige Recherchemöglichkeiten. Die Einsichtnahme in die Bekanntmachungen und der Download von Ausschreibungsinhalten sind kostenlos. "Insgesamt eine weitere Verbesserung des Bürgerservice", fasst Landesamtsdirektor Eberle zusammen.

Die Veröffentlichungen über die Website des Landes werden von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) täglich um 6.00 und um 19.00 Uhr aktualisiert und sind unter "Aktuelle Ausschreibungen mit Downloadmöglichkeit" ersichtlich.