VLK-Nr. 32; Freitag, 11.1.2013 9:33 Uhr

Familie/Ferien/Schmid

Familienerlebnisangebote erneut sehr gefragt

Landesbeiträge für Jugendheim Lech-Stubenbach und Jugend- und Familiengästehaus Bregenz

Bregenz/Lech (VLK) – Das Jugendheim Lech-Stubenbach und das Jugend- und Familiengästehaus Bregenz werden für ihre Familienwochen-Angebote im Sommer 2012 vom Land Vorarlberg mit insgesamt rund 51.000 Euro unterstützt. Landesrätin Greti Schmid freut sich über den ungebrochenen Erfolg dieser Aktionen. Rund 40 Familien – insgesamt ca. 200 Erwachsene und Kinder – haben die Gelegenheit genützt, eine erholsame und preisgünstige Ferienwoche am Arlberg oder am Bodensee zu verbringen.

"Wir wollen Eltern und ihren Kindern die Gelegenheit geben, abseits des beruflichen bzw. schulischen Alltags mehr Zeit miteinander zu verbringen und in einer schönen Umgebung das gemeinsame Familienerlebnis zu genießen", so Landesrätin Schmid. Im Rahmen der Familienwochen sei das zu sehr günstigen und familienfreundlichen Konditionen möglich.

Veranstalter der Familienwochen ist seit vielen Jahren der Fachbereich Jugend und Familie des Landes Vorarlberg. Die Aktion richtet sich vor allem an kinderreiche Familien bzw. Familien mit Kleinkindern sowie Alleinerziehende, für die ein Urlaub in herkömmlichen Hotels und Pensionen finanziell nicht in Frage kommt.