VLK-Nr: 298; Montag, 15.4.2013 14:32 Uhr

Sport/Auszeichnung/Wallner/Mennel

Landes-Empfang für erfolgreiche Wintersportlerinnen und -sportler

LH Wallner und LR Mennel dankten heimischen Athletinnen und Athleten – Sportehrenzeichen des Landes für Nadine Wallner und Dietmar Dorn

Bregenz (VLK) – Einen Empfang für Vorarlbergs erfolgreiche Wintersportlerinnen und Wintersportler der Saison 2012/13 hatte das Land am Montag (15. April) im Festspielhaus in Bregenz organisiert. Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Bernadette Mennel bedankten sich bei den Athletinnen und Athleten für die großartigen Leistungen. "Mit eurem Talent, eurem Willen und eurer Einstellung seid ihr wichtige Vorbilder für unsere sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen", bekräftigten Wallner und Mennel einhellig.

Landes-Empfang für erfolgreiche Wintersportlerinnen und -sportler .

Insgesamt 28 Sportlerinnen und Sportler hatte das Land zu diesem Empfang geladen. Sie alle erreichten tolle Ergebnisse und feierten schöne Erfolge bei Weltmeisterschaften, Weltcuprennen, Junioren-WM oder den EYOF-Bewerben. Philipp Bonadimann, Markus Schairer, Alessandro Hämmerle, Luca Hämmerle, Mathias Graf, Dietmar Dorn und Nadine Wallner wurden für ihre Leistungen speziell gewürdigt. Die beiden letztgenannten Dorn und Wallner erhielten zusätzlich das Sportehrenzeichen des Landes in Gold überreicht.

Hinter den beachtlichen Leistungen stünden großer Einsatz und Selbstdisziplin ebenso wie ein professionelles Umfeld mit engagierten Betreuerteams und Trainerstäben, betonten Wallner und Mennel. Beim gemeinsamen Mittagessen standen der Austausch und die Begegnung im Vordergrund.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)