Presseaussendung · 25.05.2013 Schwärzler: "Keine ungerechtfertigten Almflächen-Rückzahlungen" Vorarlberger Agrarlandesrat erwartet sich in den nächsten Tagen Klarheit für die heimischen Bäuerinnen und Bauern

Veröffentlichung
Samstag, 25.05.2013, 16:00 Uhr
Themen
Landwirtschaft/Alpwirtschaft/Schwärzler
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Die derzeitige Ungewissheit in Sachen Alpflächenfeststellung ist eine unerträgliche Situation für die Vorarlberger Alpbäuerinnen und Alpbauern, sagt Agrarlandesrat Erich Schwärzler in einer Aussendung. Er habe absolut kein Verständnis dafür, dass bereits ausbezahlte Alpflächenbeiträge zurückgezahlt werden müssen, obwohl die Alpflächen vorhanden sind. Ebenfalls völlig unverständlich sei, dass Alpbauern, die nur ihr Jungvieh auf die Alpen bringen, zu Strafzahlungen verpflichtet werden sollen.

Schwärzler erwartet sich, dass in den nächsten Tagen durch die eingesetzte Kommission unter der Leitung des ehemaligen EU-Agrarkommissars Franz Fischler endlich Klarheit geschaffen wird. "Unsere Alpbauern brauchen Sicherheit bei der Antragstellung für die Flächen", betont der Agrarlandesrat.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com