VLK-Nr. 551; Freitag, 28.6.2013 8:40 Uhr

Politik/Landtag/Vorarlberg

Landtag debattiert Rechenschaftsbericht der Landesregierung

Zweitägige Landtagssitzung am 3./4. Juli 2013 live im Internet

Bregenz (VLK) – Der Rechenschaftsbericht 2012 der Vorarlberger Landesregierung steht im Mittelpunkt der zweitägigen Landtagssitzung in der kommenden Woche. Die Abgeordneten treten am Mittwoch, 3. und Donnerstag, 4. Juli 2013, jeweils um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus zusammen. Die Sitzung kann wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive und http://vorarlberg.ORF.at).

Das Thema der Aktuellen Stunde wird diesmal von der SPÖ vorgegeben. Weitere Tagesordnungspunkte betreffen unter anderem das Landesverwaltungsgerichts-Anpassungsgesetz, das Spitalgesetz, der Bericht über die Tätigkeit des Wohnbaufonds im Jahr 2012 sowie der Rechnungsabschluss des Sozialfonds 2012. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)

PDF: Tagesordnung