VLK-Nr.688; Freitag, 30.8.2013 9:19 Uhr

Kultur/Stipendium/Vorarlberg

Staatsstipendien für künstlerische Fotografie 2014

Bewerbungen noch bis 31. Oktober 2013 möglich

Wien/Bregenz (VLK) – Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur vergibt für das Kalenderjahr 2014 fünf Staatsstipendien an Fotokünstlerinnen und Fotokünstler. Die Laufzeit des Stipendiums beträgt ein Jahr und ist mit monatlich 1.100 Euro dotiert. Bewerbungen können noch bis Donnerstag, 31. Oktober 2013, eingereicht werden.

Teilnahmeberechtigt sind alle österreichischen oder seit drei Jahren in Österreich lebenden freiberuflichen Künstlerinnen und Künstler. Die Vergabe der Stipendien erfolgt auf Vorschlag einer unabhängigen Jury. Die Teilnehmer werden schriftlich informiert. Von der Bewerbung ausgeschlossen sind Studierende und Personen, die ein Stipendium – egal welcher Sparte - bereits erhalten haben. Künstlerinnen und Künstler, die für diese Zeit ein Atelier im In- oder Ausland zugesprochen bekommen haben, können zeitgleich für ein Staatsstipendium nicht berücksichtigt werden.

Nähere Informationen zum Stipendium gibt es auf www.bmukk.gv.at/kunst. Auf dieser Seite kann auch das Bewerbungsformular heruntergeladen werden. Die vollständigen Bewerbungen sind mit dem Vermerk "Staatsstipendium für bildende Kunst 2013" an das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Abteilung V/1, Concordiaplatz 2, 1010 Wien zu senden.