Presseaussendung · 16.10.2013 Landeshaushalt 2014: Wallner traf Klubobleute zu zweiter Gesprächsrunde Landeshauptmann: Vorarlberg wird 2014 erneut ohne Neuverschuldung auskommen

Veröffentlichung
Mittwoch, 16.10.2013, 13:24 Uhr
Themen
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Im Landhaus in Bregenz haben sich am Mittwoch (16. Oktober) die Klubobleute der vier Landtagsparteien mit Finanzreferent Landeshauptmann Markus Wallner getroffen, um in einer zweiten Gesprächsrunde über die Erstellung des Vorarlberger Landeshaushalts für das Jahr 2014 zu sprechen.

Das Land Vorarlberg wird 2014 erneut ohne Neuverschuldung auskommen, machte der Landeshauptmann im Anschluss an das Treffen deutlich. Dennoch würden, etwa in den Bereichen Bildung und Gesundheit, notwendige Schwerpunkte gesetzt, sagte Wallner. Neben dem Landeshauptmann nahmen an der Gesprächsrunde ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück, der freiheitliche Klubobmann Dieter Egger, SPÖ-Vorsitzender Michael Ritsch und Grünen-Klubobmann-Stellvertreterin Katharina Wiesflecker teil. Ebenso teilgenommen hat Heinz Fischer von der Finanzabteilung des Landes.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com