Presseaussendung · 24.10.2013 Hohe Auszeichnung für PHV-Rektor Brunner Landesrätin Mennel gratuliert: Verdiente Würdigung für Mitgestaltung einer modernen pädagogischen Ausbildung

Veröffentlichung
Donnerstag, 24.10.2013, 09:47 Uhr
Themen
Bildung/Auszeichnung/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Wien (VLK) – Bildungslandesrätin Bernadette Mennel gratuliert dem Rektor der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg, Ivo Brunner, zur Verleihung des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst I. Klasse. "Ivo Brunner ist ein national und international anerkannter Fachmann und hat sich nicht zuletzt als Gründungsrektor der PH Vorarlberg bleibende Verdienste in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung erworben", so Mennel, die bei der Auszeichnung am Mittwoch, 23. Oktober 2013, in Wien dabei war.

   Brunner hat über drei Jahrzehnte die wichtigsten Entwicklungen in diesem Bereich federführend mitgestaltet. "Dabei konnte er nicht nur sein Engagement, sondern auch enormes Fachwissen einbringen, das er sich nicht zuletzt bei seinen Studien bzw. Lehr und Forschungsaufenthalten an ausländischen Universitäten angeeignet hat", betont Landesrätin Mennel. Auch die PH Vorarlberg habe von dieser Fachkompetenz entscheidend profitiert. "Die fundierte Ausbildung der Lehrpersonen ist eine unverzichtbare Grundlage eines modernen Bildungssystems. Ivo Brunner und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der PH Vorarlberg leisten diesbezüglich großartige Arbeit", sagt Mennel.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com