Presseaussendung · 31.10.2013 Wechsel an der Spitze des Landesjugendbeirates Landesrätin Schmid gratuliert dem neuen Vorsitzenden Christoph Hämmerle

Veröffentlichung
Donnerstag, 31.10.2013, 08:38 Uhr
Themen
Jugend/Landesjugendbeirat/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Christoph Hämmerle (Katholische Jugend/Jungschar) ist zum neuen Vorsitzenden des Landesjugendbeirates gewählt worden. Landesrätin Greti Schmid begrüßt diese Bestellung und gratuliert dem neuen Vorsitzenden: "Damit ist sichergestellt, dass der Landesjugendbeirat als wichtiger Partner der Landesregierung weiter unter erfahrener und sachkundiger Führung steht."

Dem bisherigen Vorsitzenden Andreas Kresser dankt Landesrätin Schmid für seine Arbeit in den letzten vier Jahren: "Für die Vorarlberger Landesregierung war und bleibt es ein wichtiges Anliegen, die Jugend zur gesellschaftlichen Mitgestaltung einzuladen und die Wünsche und Bedürfnisse der jungen Generation ernst zu nehmen. Andreas Kresser hat in seiner Tätigkeit großes Engagement gezeigt. Unter seinem Vorsitz konnte der  Landesjugendbeirat viele konstruktive Anregungen in die Diskussion um die Umsetzung der jugendpolitischen Ziele einbringen."

Der Landesjugendbeirat besteht aus 18 Organisationen und sechs beratenden bzw. kooptierten Einrichtungen. Er vertritt die Interessen der Vorarlberger Jugendlichen mit dem Ziel, die gesellschaftliche Mitwirkung junger Menschen in allen Lebensbereichen zu verstärken. Der Landesjugendbeirat berät die Landesregierung in grundsätzlichen Fragen, die junge Menschen betreffen. Er kann Empfehlungen und Anregungen an die Landesregierung richten und ist darüber hinaus mit zahlreichen Veranstaltungen, Seminaren, Publikationen etc. aktiv.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com