Freitag, 15.11.2013 11:10 Uhr

Literatur/Buchpräsentation

Buchpräsentation "Rudolf und Ilse Wacker an Max Haller"

Bregenz (VLK) – Am Dienstag, 19. November 2013 findet um 20.00 Uhr im Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek in Bregenz die Buchpräsentation "Rudolf und Ilse Wacker an Max Haller. Briefe und Dokumente 1922 bis 1946" statt.

Rudolf Wacker war nicht nur ein bedeutender Maler, sondern auch ein leidenschaftlicher Briefeschreiber, den es zu entdecken gilt. Erstmals liegt mit dieser Edition eine geschlossene Korrespondenz von Briefen Rudolf Wackers vor. Die Briefe geben erstaunliche und spannende Einblick in die Welt des Malers und sind wichtige Zeugnisse des damaligen künstlerischen Lebens zwischen Bregenz, Wien, Berlin und Goslar. Die Edition erscheint als Jahrbuch des Franz -Michael-Felder-Archivs und wird ergänzt durch Dokumente, Abbildungen und Photographien, die im Zusammenhang mit den Briefen stehen.

An diesem Abend sprechen Rudolf Sagmeister und Jürgen Thaler zu den Briefen, Alexander Meile (Vorarlberger Landestheater) liest aus der Korrespondenz. Im Rahmen der Präsentation werden ausgewählte Briefe ausgestellt. www.vorarlberg.at/vlb

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)