Presseaussendung · 20.11.2013 Vorarlberger Künstler zeigen ihren "standort" in Berlin LR Sonderegger eröffnete Ausstellung im Österreichischen Kulturforum Berlin

Veröffentlichung
Mittwoch, 20.11.2013, 15:07 Uhr
Themen
Kultur/Ausstellung/Berlin/Sonderegger
Redaktion
Thomas Mair

Berlin (VLK) – Am vergangenen Wochenende (15. November) hat Kulturlandesrat Harald Sonderegger die Ausstellung "standort" in Berlin eröffnet. Rund 160 Besucherinnen und Besucher zeigten sich im Rahmen der Vernissage sehr beeindruckt von den Arbeiten der Vorarlberger Künstlerinnen und Künstler.

Die vom Österreichischen Kulturforum Berlin, dem Land Vorarlberg und der Künstlervereinigung Kunst.Vorarlberg gemeinsam organisierte und von Claudia Voit kuratierte Werkschau präsentiert 17 Positionen von Vorarlberger KünstlerInnen, die dem Einfluss des Entstehungsorts auf das eigene künstlerische Schaffen nachgehen. 160 Besucher haben sich im Rahmen der Vernissage vom Ergebnis der spannenden Auseinandersetzung mit den Gegebenheiten des Arbeitens in der vibrierenden Kulturmetropole Berlin überzeugt und im Laufe der Veranstaltung ihre Begeisterung für die präsentierten Arbeiten zum Ausdruck gebracht.

Die Ausstellung ist noch bis Anfang Februar 2014 in Berlin zu sehen, danach wird sie im Frühjahr 2014 in Feldkirch gezeigt.

Kulturaustausch

Im Vorfeld trafen sich Landesrat Sonderegger und Kulturamtsleiter Winfried Nußbaummüller mit in Berlin lebenden Vorarlberger Künstlerinnen und Künstlern. In den Ateliers und Räumlichkeiten des Komponisten und Organisten Alexander Moosbrugger sowie der Künstlerin Sarah Schlatter kam es zu einem spannenden und fruchtbaren Austausch, der laut Landesrat Sonderegger in Zukunft wiederholt und verstärkt ausgebaut werden soll.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com