Presseaussendung · 31.12.2013 Familienwochen: Spaß und Erholung in Lech-Stubenbach 63 Familien nutzten Familienwochen-Angebot des Landes – LR Schmid: "Wertvolle gemeinsame Zeit abseits des Alltags"

Dienstag, 31.12.2013, 08:52 Uhr
Familien/Ferien/Schmid
Mag. Bernhard Schuh

Bregenz/Lech (VLK) – Die vom Land heuer mit über 55.000 Euro unterstützten Familienwochen im Jugendheim Lech-Stubenbach waren erneut sehr gut ausgelastet. 63 Familien – insgesamt fast 280 Kinder und Erwachsene – verbrachten zwischen Juli und September eine erholsame Ferienwoche am sommerlichen Arlberg. "Der große Zuspruch bestätigt die Beliebtheit dieses traditionsreichen Angebots", freut sich Landesrätin Greti Schmid.

Bereits zum 23. Mal bot der Fachbereich Jugend und Familie des Landes den attraktiven und günstigen Familienurlaub an. Die Aktion richtet sich vor allem an kinderreiche Familien, Familien mit Kleinkindern und Alleinerziehende. "Den Eltern und ihren Kindern wird die Gelegenheit gegeben, abseits des beruflichen und schulischen Alltags Zeit miteinander zu verbringen und in schöner Umgebung ein gemeinsames Familienerlebnis zu genießen", betont Schmid. Den Teilnehmenden der Ferienwoche wird ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten. Zur Entlastung der Eltern ist eine qualifizierte Kinderbetreuung vor Ort im Angebot inbegriffen.