Presseaussendung · 03.01.2014 Herbstferien 2014 fixiert Woche von 27. bis 31. Oktober 2014 schulfrei

Freitag, 03.01.2014, 08:49 Uhr
Schule/Herbstferien/Mennel
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Heuer werden an Vorarlbergs Schulen bereits zum elften Mal Herbstferien durchgeführt, und zwar in der Woche von Montag, 27. bis Freitag, 31. Oktober 2014, teilt Schullandesrätin Bernadette Mennel mit: "Vielen Familien ist eine frühzeitige Planungssicherheit ein wichtiges Anliegen, deshalb haben Land und Landesschulrat eine einheitliche Regelung für das Schuljahr 2014/15 rechtzeitig schon zu Jahresbeginn erlassen."

Aus Sicht der Schulpartner habe sich die Einführung der Herbstferien mehrheitlich bewährt, sagt Mennel: "Dadurch wurde eine klare Regelung in die vorher sehr unterschiedliche Handhabung der schulautonomen Tage gebracht."

Am Osterdienstag und Pfingstdienstag ist wie in den letzten Jahren Unterricht, den Schulen verbleiben damit im Schuljahr 2014/2015 (bis zu) zwei schulautonome Tage.