Presseaussendung · 16.01.2014 Wallner und Schwärzler: Klares Nein zu Fracking Appell zur Teilnahme an Unterstützungsaktion gegen Fracking

Veröffentlichung
Donnerstag, 16.01.2014, 10:44 Uhr
Themen
Umwelt/Energie/Fracking/Wallner/Schwärzler
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Landeshauptmann Markus Wallner und Umweltlandesrat Erich Schwärzler bekräftigen ihre klar ablehnende Haltung zu "jeglichem Fracking im Bodenseeraum". Sie richten einen Appell an die Bürgerinnen und Bürger des Landes, an der Unterstützungsaktion des Vorarlberger Landtages aktiv teilzunehmen: "Damit setzen Sie ein klares Zeichen gegen die Anwendung dieser risikoreichen Technologie".

Der Vorarlberger Landtag richtet einen Appell an die Europäische Union, die österreichische und deutsche Bundesregierung sowie die Kantone und Länder des Bodenseeeinzugsgebietes, sich unter Ausschöpfung aller politischen und rechtlichen Möglichkeiten gegen Fracking im Bodenseeraum einzusetzen.

"Vorarlberg hat seine klare Position gegen Fracking im Bodenseeraum schon in der Vergangenheit auch über die Grenzen hinweg vertreten – etwa im Rahmen der Internationalen Bodensee Konferenz (IBK) und im Ausschuss der Regionen (AdR) in Brüssel", erinnert der Landeshauptmann.  

Wallner und Schwärzler hoffen auf eine möglichst breite Unterstützung durch die Vorarlberger Bevölkerung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, das Anliegen des Landtags auf www.vorarlberg.at/landtag zu unterstützen. Die Unterstützungsaktion endet am Freitag, 14. Februar 2014. Auch die Vorarlberger Nachrichten sammeln in Zusammenarbeit mit vol.at Unterschriften gegen Fracking.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com