Presseaussendung · 20.01.2014 Der große Spaß zum kleinen Preis Vorarlberger Familienskitag in allen Skigebieten am 26. Jänner 2014

Montag, 20.01.2014, 08:29 Uhr
Sport/Familie/Skitag/Mennel/Schmid
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – "Ab auf die Piste" heißt es wieder am kommenden Sonntag, 26. Jänner 2014, beim schon traditionellen Familienskitag von Vorarlberg>>bewegt und den Winterbergbahnen. In über 30 Vorarlberger Skigebieten gibt es gegen Vorlage des Vorarlberger Familienpasses das Tagesticket für die ganze Familie um 20 Euro.

Sportlandesrätin Bernadette Mennel und Familienlandesrätin Greti Schmid freuen sich, dass die in den letzten Jahren sehr beliebte Aktion auch heuer wieder stattfinden kann. Allein letztes Jahr haben 2.200 Familien, insgesamt rund 7.000 Kinder und Erwachsene, am Vorarlberg>>bewegt-Familienskitag teilgenommen und sich im Wintersportgebiet ihrer Wahl vergnügt.

An der Beteiligung und Begeisterung zeige sich das Interesse der Vorarlberger Bevölkerung am Skisport speziell, aber auch die Lust daran, gemeinsam mit der Familie aktiv zu sein, so Landesrätin Mennel: "Mit 'Vorarlberg bewegt' wollen wir Impulse für einen gesunden Lebensstil setzen. Es ist erfreulich, dass die Vorarlberger Seilbahnen auch heuer diese Idee unterstützen werden und sich am Familienskitag beteiligen."

Voraussetzung für die günstige Familientageskarte ist lediglich die Vorlage eines gültigen Familienpasses, der in den Gemeindeämtern kostenlos zu bekommen ist. Manche Skigebiete bieten am Familienskitag spezielle Angebote und Programme speziell für Kinder.

Näheres siehe auf www.vorarlbergbewegt.at.