Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Montag, 20.1.2014 11:11 Uhr

Landwirtschaft/Lebensmittel/Schwärzler

Haller´s Genuss & Spa Hotel ist Genuss Wirt 2014

Landesrat Schwärzler gratuliert Familie Haller aus Mittelberg zum Bundessieg

Bregenz/Mittelberg (VLK) – Die Bundessieger beim größten Kulinarik-Wettbewerb Österreichs, der Wahl zum GenussWirt des Jahres 2014, stehen fest: Haller´s Genuss und Spa Hotel in Mittelberg überzeugte in der Kategorie "Hotel-Restaurant" durch das außergewöhnliche Augenmerk auf Regionalität sowie die sehr enge Zusammenarbeit von Hotelleitung und Küchenteam mit den Lieferanten und Produzenten in der Genussregion "Kleinwalsertaler Wild und Rind". Zudem erhielt das team des Haller´s auch den Sonderpreis für Mitarbeiterperformance.

Agrarlandesrat Erich Schwärzler freut sich, dass mit Haller´s Genuss und Spa Hotel im Kleinwalsertal erstmals ein Vorarlberger Hotelbetrieb zu Österreichs kulinarischem Aushängeschild gekürt wurde. "Ich gratuliere Elisabeth und Hermann Haller zu dieser besonderen Auszeichnung, welche für beste Qualität, kulinarische Vielfalt aus der Region und eine starke Partnerschaft zwischen Hotellerie, Handel und heimischen Bauern bzw. Jägern steht. Die breite Palette hochwertiger Produkte aus Vorarlberg regional genießen zu können, bringt mehr Lebensqualität, aber auch Wertschöpfung und ist ein wichtiger Beitrag für starke zukunftsorientierte Regionen", so Landesrat Schwärzler.

Die Besten im Westen

Mehr als 1.300 GenussWirte in Österreich waren bereits zum sechsten Mal aufgerufen, sich dem Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung der GENUSS REGION ÖSTERREICH und der ÖGZ-Österreichischen Gastronomiezeitung zu stellen. Den ganzen Sommer lang tourten anonyme Tester quer durch Österreich, um die nominierten GenussWirte auf Herz und Nieren zu prüfen. Vorarlberg konnte dabei mit folgenden Kleinwalsertaler Gastronomie- und Hotelleriebetrieben punkten:

Bundessieger 2014, Kategorie "Hotel-Restaurant", Sonderpreis Mitarbeiterperformance:
Haller´s Genuss & Spa Hotel, Elisabeth und Hermann Haler, Von Klenze-Weg 5, Mittelberg

Landessieger 2014, Kategorie "Wirtshaus":
Alpahotel Walser Stuba, Familie Bettina und Jeremias Riezler, Eggstraße 2, Riezlern

Bundesfinalisten 2014, Kategorie "Hotel-Restaurant":
Genussgasthof Sonneburg, Heike Wohlgenannt, Außerschwende 21, Riezlern
Hotel Birkenhöhe, Bärbel und Matthias Bantel, Oberseitestraße 34, Hirschegg

"Die Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH macht ganz im Sinne der Landwirtschaftsstrategie 2020 'Ökoland Vorarlberg – regional und fair' die Leistungen der Bäuerinnen und Bauern sowie die Bedeutung der regionalen Partnerschaft zwischen Landwirt-Handel-Gastronomie-Toruismus sichtbar und stärkt zugleich das Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten für regionale Spezialitäten", betont Landesrat Erich Schwärzler. Die jährlich ausgezeichneten GenussWirte sind dafür der herausragende Beweis.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang