Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Freitag, 31.1.2014 8:51 Uhr

Soziales/Kinderbetreuung/Schmid

Qualitätssteigerung durch Fortbildung

LR Schmid: Umfangreiches Weiterbildungsprogramm für die Kinderbetreuung

Bregenz (VLK) – Der Familypoint des Landes Vorarlberg bietet für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderbetreuungseinrichtungen und Spielgruppen ein umfangreiches kostenloses Kursangebot an. "Die hohe Qualität der Kinderbetreuung in Vorarlberg hat maßgeblich mit den Fähigkeiten der Führungskräfte und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu tun", sagt Landesrätin Greti Schmid. Die Fortbildungen dienen zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit.

"Weil bereits im Kleinkindalter wesentliche Weichen für die Entwicklung der Kinder und für das lebenslange Lernen gestellt werden, ist es unser Bestreben, dass in allen Vorarlberger Kinderbetreuungseinrichtungen und Spielgruppen bestgeschultes Personal arbeitet. Zudem bemühen wir uns auch um gute Rahmenbedingungen", so Landesrätin Schmid. Die Arbeit in den Kinderbetreuungseinrichtungen und Spielgruppen bedeute ein hohes Maß an Verantwortung. Deshalb ist der Landesrätin die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein besonderes Anliegen, damit diese den modernen Anforderungen gerecht werden können. Informationen zu den Fortbildungen: Amt der Vorarlberger Landesregierung, Servicestelle Familypoint, Telefon 05574/511-24100 oder E-Mail familypoint@vorarlberg.at

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang