Presseaussendung · 22.02.2014 "360" ist und bleibt ein Renner unter Vorarlbergs Jugendlichen LH Wallner und LR Schmid: "Jugend mit einem breit gefächerten Leistungsangebot aktiv unterstützen"

Veröffentlichung
Samstag, 22.02.2014, 09:00 Uhr
Themen
Jugend/Jugendkarte/Wallner/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Das Interesse an der Vorarlberger Jugendkarte "360" ist und bleibt groß. Im Jahr 2013 wurden 13.877 Karten ausgegeben. Das heißt, etwa die Hälfte aller Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren haben eine "360" und nützen die vielen damit verbundenen Vorteile und Vergünstigungen. "Um die attraktiven und hochwertigen Leistungsangebote halten und weiter ausbauen zu können, werden vom Land für 2014 mehr als 396.000 Euro bereitgestellt", informieren Landeshauptmann Markus Wallner und Jugendlandesrätin Greti Schmid.

"Die 360-Karte ermöglicht Jugendlichen in Vorarlberg eine kostengünstige und attraktive Freizeitgestaltung. Die erfreuliche Entwicklung ist ein schöner Erfolg für die Initiative und alle beteiligten Partner", betont der Landeshauptmann. Die Jugendkarte habe sich seit ihrem Start im Jahr 2000 zu einem Renner unter Vorarlbergs Jugendlichen entwickelt, freut sich Landesrätin Schmid: "Diese Erfolgsgeschichte wollen wir fortsetzen".

Die "360"-Jugendkarte ist eine gemeinsame Initiative des Landes Vorarlberg und der 96 Gemeinden. Sie wird von zahlreichen Partnern aus den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Wirtschaft unterstützt. Die organisatorische Abwicklung der Jugendkarte liegt beim Jugendinformationszentrum "aha – Tipps und Infos für junge Leute".

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com