Presseaussendung · 28.02.2014 Landtagssitzung live im Internet 2. Sitzung in diesem Jahr am 5. März 2014

Freitag, 28.02.2014, 08:59 Uhr
Politik/Landtag
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberger Landtag tritt am kommenden Mittwoch, 5. März 2014, zu seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Beginn ist um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus. Die Sitzung kann wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at, www.vol.at/landtaglive und http://vorarlberg.ORF.at).

Das Thema der wie immer am Anfang stehenden Aktuellen Stunde wird diesmal von der ÖVP vorgegeben. Ein weiterer Debattenschwerpunkt ist die Sammelnovelle zur Stärkung des Persönlichkeitswahlrechts und der direkten Demokratie. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.