Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 9.3.2014 9:00 Uhr

Jugend/Wallner/Schmid

Land unterstützt Jugendinformationszentrum aha heuer mit 426.000 Euro

LH Wallner und LR Schmid: "Wichtige Einrichtung für die Anliegen der jungen Menschen in Vorarlberg"

Bregenz (VLK) – Seit über 20 Jahren leistet das Jugendinformationszentrum "aha - Tipps und Infos für junge Leute" einen wichtigen Dienst für die Vorarlberger Jugend. In den "aha"-Büros in Dornbirn, Bregenz und Bludenz werden jährlich mehr als 19.000 Anfragen bearbeitet. In der gut funktionierenden Jugendförderung des Landes ist die Einrichtung längst ein unverzichtbarer Bestandteil geworden, sagen Landeshauptmann Markus Wallner und Jugendlandesrätin Greti Schmid. 2014 wird "aha - Tipps und Infos für junge Leute" von Landesseite mit insgesamt 426.000 Euro unterstützt.

Ob Ferienjobs, Nachhilfe oder Auslandsaufenthalte – vom Jugendinformationszentrum aha werden sämtliche Fragen von Jugendlichen unkompliziert, unbürokratisch und rasch beantwortet. Die aha-Büros stellen zudem ein vielfältiges Dienstleistungsangebot für die Jugendlichen bereit. Im vergangenen Jahr wurden rund 19.000 Anfragen registriert – das sind 76 Anfragen pro Öffnungstag im "aha" Dornbirn, Bregenz und Bludenz.

Das erste aha-Büro wurde vom Jugendreferat des Landes im Jahr 1992 in Dornbirn ins Leben gerufen. Im Jahr 1997 wurde die aha Regionalstelle des EU-Programmes Jugend in Aktion, 2000 eine Zweigstelle in Bregenz und 2005 eine weitere Zweigstelle in Bludenz eröffnet. Informationen sind online im Internet unter http://www.aha.or.at abrufbar.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang