Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 8.3.2014 12:00 Uhr

Frauen/Veranstaltung/Schmid

Information, Beratung, Gedankenaustausch zu Frauenthemen

Frauen-Info-Fest im Landhaus fand auch heuer großes Interesse

Bregenz (VLK) – Schon zum fünften Mal fand am Samstag, 8. März 2014, im Landhaus in Bregenz ein Vorarlberger Frauen-Info-Fest anlässlich des Internationalen Frauentages statt. Viele interessierte Besucherinnen nahmen die Gelegenheit wahr, Expertinnen aus fast allen Informations- und Beratungseinrichtungen für Frauen an einem Ort anzutreffen und sich über berufliche, rechtliche und persönliche Fragen zu informieren. "Das riesige Interesse hat das Frauen-Info-Fest auch heuer zu einem großen Erfolg gemacht", so das Resümee von Landesrätin Greti Schmid.

24 Informations- und Beratungsstände standen den Besucherinnen im Landhaus zur Verfügung. Bei Vorträgen zu bestimmten Themen konnten die Frauen ihre Eindrücke und Einblicke noch vertiefen. Darüber hinaus bot das Frauen-Info-Fest bot auch kulturelle Anregungen im Rahmen der drei Ausstellungen "Wert-Schätze-Tipps für Frauen zur Lebensgestaltung", "LandHand – Hände die Werte schaffen" und "blick*wechsel". Ein besonderer Programmpunkt war einmal mehr das Kirchen-Frauen-Kabarett. Und bei Landtagsführungen wurden interessante Einblicke in das politische Leben Vorarlbergs geboten. Für Erfrischungen sorgten die Bäuerinnenorganisation und der Verein Amazone mit der "AmazonenBar".

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang