Mittwoch, 26.3.2014 16:24 Uhr

Sicherheit/Glückspiel/Schwärzler

Konsequentes Vorgehen gegen illegales Glückspiel

LR Schwärzler dankt Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei für bisherigen Einsatz

Bregenz (VLK) – Für Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler ist es erfreulich, dass sich der Rechtsausschuss des Vorarlberger Landtags in seiner heutigen (Mittwoch, 26. März) Sitzung einstimmig für eine effektive Bekämpfung des illegalen Glückspiels in Vorarlberg ausgesprochen hat.

Wie die Vertreterinnen und Vertreter der Finanzbehörde und der Landesverwaltung in ihren Berichten über die rechtlichen Möglichkeiten der Bundes- und Landesverwaltung bei der Eindämmung des illegalen Glückspiels ausgeführt haben, soll in einer engen Zusammenarbeit von Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei aufgrund der geänderten Rechtslage gegen das illegale Glückspiel vorgegangen und dieses aktiv bekämpft werden.

"Es geht hierbei um den Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie um den Jugendschutz", betont Landesrat Erich Schwärzler. Weiters dankte Schwärzler den Organen der Bezirkshauptmannschaften sowie der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei für den besonderen Einsatz in den letzten Jahren bei der Bekämpfung des illegalen Glückspiels im Land.

Landesrat Schwärzler weist darauf hin, dass das aktive Hinschauen aller behördlichen und polizeilichen Organe im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes im Kampf gegen das illegale Glückspiel notwendig ist.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)