Mittwoch, 2.4.2014 8:34 Uhr

Familie/Ferien/Schmid

Gemeinsames Ferienerlebnis für Familien

Familienwochen in Bregenz oder Lech

Bregenz (VLK) – Auch diesen Sommer gibt es die Gelegenheit für attraktive und kostengünstige Ferienaufenthalte mit der ganzen Familie in den Bergen oder am Bodensee. Das Jugendheim Lech-Stubenbach und das Jugend- und Familiengästehaus in Bregenz bieten wieder Ferienwochen speziell für Familien mit mehreren Kindern an.

"Wir wollen Eltern und ihren Kinder die Möglichkeit bieten, abseits des beruflichen bzw. schulischen Alltags die gemeinsame Zeit zu genießen und etwas zu unternehmen. Im Rahmen der Familienwochen können wir das zu sehr günstigen Konditionen anbieten", sagt Familienlandesrätin Greti Schmid. Die Familienwochen sind eine kostengünstige und wohltuende Alternative, wenn das Urlaubsbudget begrenzt ist – für kinderreiche Familien ebenso wie für Eltern mit Kleinkindern oder für alleinerziehende Mütter und Väter. Tagsüber steht den Familien für Kinder eine Kinderbetreuung zur Verfügung. Voraussetzung ist der Vorarlberger Familienpass.

Nähere Auskünfte zu den Familienwochen gibt es im Fachbereich Jugend und Familien im Amt der Vorarlberger Landesregierung: Telefon 05574/511-24127, E-Mail an margarethe.knuenz@vorarlberg.at, www.vorarlberg.at/familie.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)