Presseaussendung · 11.04.2014 Reges Interesse am Probetest zum Aufnahmetest Medizinstudium Aufnahmetest entscheidet über die Vergabe des Studienplatzes

Freitag, 11.04.2014, 09:23 Uhr
Gesundheit/Bildung/Medizinstudium
Thomas Mair

Lochau (VLK) – Über 140 junge Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben am Probetest für den Aufahmetest zum Medizinstudium (MedAT-H/Z) teilgenommen. Der Probetest, der von Schloss Hofen, dem Landesschulrat für Vorarlberg und dem Regionalen Netzwerk Naturwissenschaften Vorarlberg durchgeführt wird, dient als Vorbereitung für den Aufnahmetest zum Medizinstudium, der heuer am 4. Juli an allen Medizinischen Universitäten in Österreich stattfindet.

Im Anschluss an den Probetest erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Auswertung ihrer Leistung und können sich dadurch für ihre weitere Vorbereitung orientieren. Der Aufnahmetest entscheidet über die Vergabe des Studienplatzes. Für das Medizinstudium an den Standorten Innsbruck, Wien und Graz sind 1.356 Studienplätze zu vergeben. Durch das umfassende Vorbereitungsangebot von Schloss Hofen konnten in den letzten Jahren die Zahl der Vorarlberger und Vorarlbergerinnen Studierenden erhöht werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Schloss Hofen unter www.medizin-vorbereiten-studieren.at bzw. unter der Tel.-Nr. 05574/4930-143.