Presseaussendung · 17.04.2014 Kultur und See mit einem Ticket Landesrat Sonderegger begrüßt Kooperation von KUB und vm mit den Vorarlberg Lines

Donnerstag, 17.04.2014, 09:22 Uhr
Kultur/Sonderegger

Bregenz (VLK) – Ab Freitag, 18. April 2014, bieten Kunsthaus Bregenz und vorarlberg museum gemeinsam mit den Vorarlberg Lines ein Ticket an, mit dem eine Schifffahrt auf dem See mit einem Museumsbesuch kombiniert werden kann. Kulturlandesrat Harald Sonderegger begrüßt diese Zusammenarbeit, die es Einheimischen und Gästen ermöglicht, Kultur und See in einem zu genießen.

"Das Kunsthaus Bregenz und das vorarlberg museum befinden sich fast direkt am Ufer des Bodensees, der zu den wesentlichen landschaftlichen Attraktionen unseres Landes zählt. Das neue Kombiticket vereint das künstlerische und kulturelle Angebot beider Häuser  mit dem Erlebnis einer Seerundfahrt zu einem attraktiven Freizeitpaket, das ich allen nur wärmstens empfehlen kann", freut sich LR Sonderegger über diese gelungene Initiative.

Das Angebot "Kultur und See" (Tickets bei v-lines oder in den Museen) umfasst zwei Ticketvarianten:

Kultur & See 1: Eintritt Kunsthaus Bregenz oder vorarlberg museum plus Rundfahrt in der Bregenzer Bucht
Preis: Erwachsene/Senioren 17,10 Euro / Kinder (6-15 Jahre) 5 Euro / Familien 38 Euro / Gruppen 15,70 Euro
18.-21.4. Ostern
2.5.*, 30.5., 20.6. Freitag
26.4. bis 5.7. Sa, So und Feiertage*
6.7. bis 18.7.* und 2. bis 7.9. Di bis Sonntag
19.7. bis 31.8. täglich
13.9. bis 5.10. Sa/So und 3.10.

Kultur & See 2: Eintritt Kunsthaus Bregenz oder vorarlberg museum plus Dreiländer-Panoramafahrt
Preis: Erwachsene/Senioren 23,50 Euro / Kinder (6-15 Jahre) 8,20 Euro
Familien 53,20 Euro / Gruppen 21,50 Euro
20.4. Ostersonntag
27.4. bis 13.7. Sonntag*
20.7. bis 24.8. täglich
31.8. bis 28.9. Sonntag
7., 28.6., 12.7.*, 20.9. Samstag

*KUB wegen Ausstellungsumbau geschlossen 28.4.-9.5. und 7.-18.7.

Tag der Schifffahrt:
Zusätzlich gibt es zum "Tag der Schifffahrt" am Sonntag, 13. April, von 10:30 bis 17:00 Uhr ein besonderes Angebot für alle Kulturinteressierten. Zu jeder vollen Stunde werden Rundfahrten in der Bregenzer Bucht um 1 Euro angeboten. Das Ticket der Schifffahrt gilt auch als Eintrittskarte in das Kunsthaus Bregenz und das vorarlberg museum. Der Eintritt ist bei v-lines zu entrichten. Gratis An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (mit Kupon – Download: www.vorarlberg-lines.at)