Freitag, 18.4.2014 8:50 Uhr

Kultur/Literatur/Felder-Archiv/Lesung

Zwei Autorinnen im E-Mail-Austausch

Felder Archiv: Monika Helfer und Ingrid Puganigg stellen gemeinsames Buch vor

Bregenz (VLK) – Monika Helfer und Ingrid Puganigg haben gemeinsam ein Buch geschrieben, in dem zwei Autorinnen nach langer Zeit wieder mails austauschen. Auf Einladung des Felder-Archivs präsentieren sie das Buch "Zwei Frauen warten auf eine Gelegenheit" bei einer Lesung am Dienstag, 22. April 2014, ab 20.00 Uhr im Kornmarkttheater in Bregenz dem interessierten Publikum. Der Eintritt ist frei.

Die eine lebt in Hannover, die andere in Wien. Die Liebe, Männer, Kinder, das Schreiben  und anderes sind ihre Themen, Realität und Fiktion vermischen sich. Ein Buch über die Freundschaft, die Fantasie, das Alter, das Lachen und das Weinen darüber.
"Die Leserin aber beginnt den lakonischen, unprätenziösen Ton der Brieffreundinnen zu lieben", so Ingrid Bertel in KULTUR.

Monika Helfer,  geboren 1947 in Au, lebt in Hohenems. Romane, Erzählungen, Kinderbücher, zuletzt "Die Bar im Freien" (2012).
Ingrid Puganigg, geboren 1947 in Kärnten, von 1962 bis 1990 in Vorarlberg, seither bei Hannover. Lyrik, Prosa, zuletzt "Hochzeit. Ein Fall" (1992).