Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Dienstag, 6.5.2014 15:48 Uhr

Verwaltung/Personalia/Wallner

Wolfgang Oberhauser neuer Vorstand der Sozialabteilung

Beschluss der Landesregierung

Bregenz (VLK) – Wolfgang Oberhauser wird ab 1. Juni 2014 neuer Vorstand der Abteilung Soziales im Amt der Landesregerierung, teilt Landeshauptmann Markus Wallner mit: "Oberhauser verfügt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung über ein tiefes Detailwissen in allen Bereichen der Sozialabteilung".

   Wolfgang Oberhauser (Jahrgang 1959) ist nach Absolvierung des rechtswissenschaftlichen Studiums in Innsbruck im Jänner 1985 in den Vorarlberger Landesdienst eingetreten. Oberhauser wurde in den ersten Jahren verschiedenen Abteilungen und Dienststellen zugeteilt (unter anderem in den Bezirkshauptmannschaften Feldkirch und Bregenz, dem Landesschulrat für Vorarlberg und der Abteilung Gesetzgebung). 1998 wurde er kurzfristig zur Krisenbewältigung in die BH Bregenz versetzt und übernahm dort die Leitung der Abteilung Soziales. Seit Juli 2000 ist der Götzner Oberhauser der Abteilung Gesellschaft, Soziales und Integration zugeteilt und leitet dort den Fachbereich Recht und Interne Organisation. Mitte Februar 2014 hat er zudem die interimistische Leitung der Abteilung übernommen. Wolfgang Oberhauser ist verheiratet und hat vier Kinder.

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang