Donnerstag, 15.5.2014 7:50 Uhr

Gender/Beruf/Publikation/Schmid

Neuauflage des Leitfadens "Karenz, Elternteilzeit und Wiedereinstieg"

Landesrätin Schmid: Bewährte Orientierungshilfe für Frauen und Männer

Bregenz (VLK) – Das Referat für Frauen und Gleichstellung des Landes Vorarlberg hat in Zusammenarbeit mit Arbeiterkammer und ÖGB Vorarlberg den Leitfaden für Karenz, Elternteilzeit und Wiederreinstieg aktualisiert und neu herausgegeben. Die Broschüre kann im Referat für Frauen und Gleichstellung kostenlos bestellt bzw. auf www.vorarlberg.at/frauen heruntergeladen werden.

Für Landesrätin Greti Schmid ist die Publikation eine bewährte Orientierungshilfe für alle betroffenen Frauen und Männer. Die Broschüre bietet interessierten Müttern und Vätern in übersichtlicher Form die wichtigsten Informationen zu allen relevanten Themen: Recht, beruflicher Wiedereinstieg, (Weiter-)Bildung sowie Finanzen und Förderungen. Dazu gibt es die Kontaktadressen aller zuständigen Informations- und Beratungsstellen im Lande. "Wir haben in Vorarlberg ein dichtes Netz an Unterstützungsangeboten. Wichtig ist aber, dass die Betroffenen diese Möglichkeiten auch kennen", so Landesrätin Schmid.

Kostenlose Bestellung des Leitfadens im Referat für Frauen und Gleichstellung der Vorarlberger Landesregierung unter Telefon 05574/511-24112 bzw. E-Mail frauen@vorarlberg.at.