Presseaussendung · 16.05.2014 Tolle Stimmung beim "s'best fest" in Wien Landeshauptmann Wallner feierte in der Bundeshauptstadt gemeinsam mit Vorarlberger Studierenden

Freitag, 16.05.2014, 09:02 Uhr
Veranstaltung/Studierende/Wallner
Mag. Bernhard Schuh

Wien (VLK) – Bei vollem Haus ging am Donnerstag (15. Mai) das von Vorarlberger Landesregierung und Österreichischer HochschülerInnenschaft gemeinsam ausgerichtete "s'best fest" im Werkstätten- und Kulturhaus WUK in Wien über die Bühne. Landeshauptmann Markus Wallner freute sich über den großen Zuspruch und nutzte die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch mit den Studierenden. Die Vorarlberger Band timesnewroman und anschließend die struboskop djs heizten musikalisch gehörig ein.

"Es ist ein wichtiges bildungspolitisches Anliegen des Landes, die Vorarlberger Studentinnen und Studenten am jeweiligen Studienort bestmöglich zu unterstützen", betonte Landeshauptmann Wallner. Dazu zählen der Zukauf von Heimplätzen, Stipendienprogramme und weitere Maßnahmen. Darüber hinaus sei der direkte Kontakt mit Studierenden von großem Wert, sagte Wallner: "Die lockere Atmosphäre beim 'best fest' bietet einen idealen Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen".

Anhand echter Vorarlberger Kässpätzle und eines feinen Spezialitäten-Büffets konnten die Besucherinnen und Besucher des Festes ihr kulinarisches Heimweh abstreifen. Als Liveact sorgte die Vorarlberger Band timesnewroman für beste Stimmung, bevor die struboskop djs die Gäste mit tanzbaren Elektroniksounds in die Nacht verabschiedeten. Das traditionsreiche Studentenfest, das seit 1998 abwechselnd in Innsbruck und Wien Station macht, fand heuer in der Bundeshauptstadt in neunter Auflage statt.