Mittwoch, 28.5.2014 8:31 Uhr

Wasserversorgung/Wallner/Schwärzler

Wasserversorgung in den Gemeinden wird laufend verbessert

LH Wallner und LR Schwärzler: Investitionen in die Wasser-Infrastruktur sichern Lebensqualität

Bildstein/Fußach/Rankweil/Sulzberg (VLK) – Fördermittel im Umfang von insgesamt mehr als 580.000 Euro hat die Vorarlberger Landesregierung kürzlich für fünf wasserwirtschaftliche Projekte in den Gemeinden Bildstein, Fußach, Rankweil und Sulzberg freigegeben. "Der Erhalt und Ausbau der gut entwickelten Infrastruktur im Bereich der Trink- und Löschwasserversorgung sowie in der Abwasserbeseitigung sind eine wichtige Leistung der öffentlichen Hand", betonen Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrat Erich Schwärzler.

Bei der Verbesserung ihrer kommunalen Infrastrukturen stehe das Land den Gemeinden als verlässlicher Partner zur Seite, so Landeshauptmann Wallner: "Im Vordergrund steht, unsere Gemeinden, die mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert sind, wirkungsvoll zu entlasten und sie bei der positiven Weiterentwicklung des Lebensraums zu unterstützen." Landesrat Schwärzler erläutert: "Ein intaktes Wasserversorgungs- und Abwasserbeseitigungsnetz gehört zur Grundausstattung jeder Gemeinde. Nur durch laufende technische Instandhaltung und Verbesserung kann die hohe Qualität der Wasser-Infrastruktur im Sinne der Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger gesichert werden."

Redakteur/in: Mag. Bernhard Schuh (LageplanFahrplan)