Sonntag, 15.6.2014 17:00 Uhr

Kultur/Musik/Wallner

Farbenprächtiger Abschluss des Bezirksmusikfestes in Rankweil

Landeshauptmann Wallner wohnte dem Festumzug mit über 400 Teilnehmenden bei

Rankweil (VLK) – Ein gelungenes Feldkircher Bezirksmusikfest hat heuer die Bürgermusik Rankweil anlässlich ihres 200-Jahr-Jubiläums veranstaltet. Der letzte Höhepunkt des dreitägigen Festes war der große Festumzug heute, Sonntag (15. Juni). Diesen ließ sich auch Landeshauptmann Markus Wallner nicht entgehen. Im Rahmen des Besuches bedankte sich Wallner für den großartigen Einsatz aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Das Engagement verdiene größten Respekt, so Wallner.

Nach dem eindrucksvollen Sternmarsch am Samstag mit neun Musikkapellen hatten sich am Sonntag für den Festumzug in der Marktgemeinde rund 15 Musikkapellen aus der Region sowie aus Tirol, Deutschland und Südtirol eingefunden. Daneben marschierten zahlreiche weitere Vereine aus dem Ort sowie aus umliegenden Gemeinden auf. Mehr als 400 Personen haben in Summe mitgewirkt.

Die Bürgermusik Rankweil zählt mit ihrer 200-jährigen Vergangenheit zu den ältesten Musikvereinen im Land. Auch die Jugendkapelle feiert heuer ihr 50-Jahr-Jubiläum. Allen Mitgliedern gratulierte Wallner zu den stolzen Jubiläen und zur gelungenen Organisation des Feldkircher Bezirksmusikfestes. "Die engagierten Freiwilligen haben hier in Rankweil ein wirklich beeindruckendes Fest auf die Beine gestellt und eine tolle Atmosphäre geschaffen", zeigte sich der Landeshauptmann begeistert.

Redakteur/in: Marisa König (LageplanFahrplan)