Presseaussendung · 27.06.2014 Familienpass künftig auch für Oma und Opa Landesrätin Schmid: Erneute Verbesserung zugunsten der Familien

Veröffentlichung
Freitag, 27.06.2014, 09:19 Uhr
Themen
Familie/Familienpass/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Der Vorarlberger Familienpass erfährt ab Dienstag, 1. Juli 2014, eine neuerliche Verbesserung. Bei zahlreichen Partnerbetrieben gelten die Vorteile und vergünstigten Angebote künftig nicht nur für die im Pass eingetragenen Eltern und Kinder, sondern auch für die Großeltern.

Man sei damit einem vielfach von Seiten der Familien vorgebrachten Wunsch nachgekommen, sagt Landesrätin Greti Schmid. Es sei nämlich Tatsache, dass ein Drittel aller Kinder unter drei Jahren – zumindest zeitweise – von ihren Großeltern betreut werden. "Omas und Opas, die selbst noch sehr vital und aktiv sind, nehmen sich gerne die Zeit, um mit ihren Enkelkindern etwas zu unternehmen. Deshalb wollen wir sie jetzt ebenfalls in das Familienpass-Angebot integrieren", so Schmid. Diese Erweiterung des Familienpasses sei die verdiente und logische Anerkennung für das großelterliche Engagement.

  
Organisatorisch ist die Sache sehr einfach, denn für Großeltern müssen keine eigenen Familienpässe ausgestellt werden. Eltern übergeben einfach ihre Karte den Großeltern, wenn diese gemeinsam mit den Enkelkindern unterwegs sind. Es gilt dann der Familienpass-Tarif. Die neue Regelung ist ab Dienstag, 1. Juli 2014, gültig.

  
Alle Partnerbetriebe, die sich an dieser Aktion beteiligen, sind auf www.vorarlberg.at/familienpass zu finden. Für nähere Informationen: Vorarlberger Familienpass, Telefon 05574/511-24159, E-Mail familienpass@familienpass-vorarlberg.at

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com