Presseaussendung · 08.07.2014 Viel Bewegung in den Morgenstunden "Bewegt in den Tag" – Großes Interesse und rege Beteiligung an allen vier Standorten

Dienstag, 08.07.2014, 08:35 Uhr
Sport/Vorarlberg>>bewegt/Mennel

Bregenz (VLK) – Unter dem Motto "Bewegt in den Tag" hat die Landesinitiative Vorarlberg>>bewegt heuer wieder zum wöchentlichen Frühsport eingeladen. Landesrätin Bernadette Mennel freut sich über den Erfolg der Aktion, die erstmals in allen Vorarlberger Bezirkshauptstädten an jeweils vier Terminen stattfand. Insgesamt 530 Teilnehmende waren zu frühmorgendlicher Stunde beim bewegten Start in den Tag dabei.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei diesen kostenlosen Trainingseinheiten Tae Bo, Zumba, Piloxing und andere Muntermacher kennenlernen. Das Mitmachen wurde mit einem kleinen Frühstück belohnt.

Die vom Land getragene Initiative Vorarlberg>>bewegt will vor allem Kinder und Jugendliche – am besten aber die ganze Familie – dazu bringen, auf regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung zu achten. Deshalb werden diese Themen bereits im Kindergarten und in der Volksschule in den Alltag der Kleinsten integriert. Zusätzliche Aktionen wie Familienbewegungstage fördern die Bewegung der ganzen Familie und das Weiterbildungsangebot liefert das nötige Know-How dazu.