Presseaussendung · 21.07.2014 Pro Gaza-Demo: Wallner verurteilt Gewaltanwendung

Veröffentlichung
Montag, 21.07.2014, 13:00 Uhr
Themen
Sicherheit/Demonstration/Wallner
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Bei einer Demonstration am Sonntag (20. Juli) in Bregenz ist es zu Auseinandersetzungen gekommen: Etwa zehn Pro-Gaza-Demoteilnehmer attackierten Teilnehmer einer Gegendemonstration und bewarfen diese und die dort eingesetzten Polizisten mit Steinen. Landeshauptmann Markus Wallner verurteilt diese Form: "Bei Gewaltanwendung werden jegliche Grenzen überschritten. Das dulden wir nicht und wird von den Sicherheitsbehörden verfolgt".

Die einzelnen Vorfälle werden laut Wallner von den Sicherheitsbehörden geprüft und bei Gericht und den Verwaltungsbehörden zur Anzeige gebracht. Die Polizei hat im Zuge dieser Vorfälle eine Person festgenommen. Vier Anzeigen wurden vorgenommen. Rund 100 Polizisten befanden sich im Einsatz.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com