Mittwoch, 30.7.2014 8:37 Uhr

Verkehr/Radrennen/Verkehrsbeschränkungen

Verkehrsbeschränkungen wegen Radrennen

ARLBERGgiro am 2. August 2014 - Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht ersucht

Bregenz (VLK) – Am Samstag, 2. August 2014, findet auf den Straßen am und um den Arlberg ein internationaler Radevent, der ARLBERGgiro, statt. Alle Verkehrsteilnehmer werden aus diesem Anlass um erhöhte Aufmerksamkeit ersucht. Insbesondere auf der L 197 zwischen Alpe Rauz und Stuben ist mit kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Das Rennen führt auf einem Rundkurs mit Start und Ziel in St. Anton am Arlberg über den Arlbergpass (L197), durch das Klostertal (L97) und das Montafon (L188), über die Bielerhöhe (Silvretta Hochalpenstraße), durch das Tiroler Paznauntal (B188) und zurück Richtung Start/Ziel in St. Anton am Arlberg. Die Veranstaltung beginnt um 07.15 Uhr und endet um ca. 17.15 Uhr.

Gefahrenstellen auf Vorarlberger Gebiet sind insbesondere die Baustellen bei der L 97 in Innerbraz sowie im Kreuzungsbereich der Abfahrt von der S 16 und der L 97 in Dalaas.  Im Sinne der Verkehrssicherheit wird das Fahrerfeld von Ordnerkräften des Veranstalters begleitet. Zudem werden die Eisenbahnkreuzungen überwacht.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)