Donnerstag, 9.10.2014 11:16 Uhr

Wirtschaft/Bäcker/Wallner

Heimische Bäckereibetriebe liefern gesunden Genuss in hoher Qualität

Besuch im Rahmen der Brotwoche bei Landeshauptmann Markus Wallner

Bregenz (VLK) – Anlässlich der derzeit stattfindenden Brotwoche und des Tags des Brotes, der seit rund dreißig Jahren am 16. Oktober gemeinsam mit dem Welternährungstag gefeiert wird, hat Landeshauptmann Markus Wallner am Donnerstag (9. Oktober) Innungsmeister Wolfgang Fitz mit Gattin Doris und Innungsgeschäftsführer Josef Wohlgenannt im Landhaus begrüßt. Die Gäste überreichten dem Landeshauptmann eine Auswahl ofenfrischer Köstlichkeiten.

Rund 85 Vorarlberger Handwerksbäcker mit insgesamt 150 Verkaufsstellen sorgen Tag für Tag für frisches, gesundes Brot und Gebäck. Die Arbeit, die in den heimischen Backstuben geleistet wird, soll in der Brotwoche und insbesondere am Welttag des Brotes (Donnerstag, 16. Oktober) den Kundinnen und Kunden auf besondere Weise präsentiert werden. Das Vorarlberger Bäckerhandwerk bietet rund 1.200 Beschäftigten Arbeit und bildet mehr als 90 Lehrlinge aus.

LH Wallner: "Frisches Brot und Gebäck ist ein Grundbestandteil einer täglichen gesunden Ernährung und unsere heimischen Bäckereibetriebe achten gerade in dieser Hinsicht auf höchste Qualität." Informationen rund um die Vorarlberger Bäcker finden sich im Internet unter www.derbeck.at.

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)